Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Tag der Sicherheit 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnte heuer wieder der Tag der Sicherheit in Grödig stattfinden. Nicht nur die örtlichen Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr, Polizei und Bergrettung, sondern auch das Österreichische Bundesheer mit der Militärpolizei, die Österreichische Suchundestaffel sowei das Rote Kreuz waren mit ihren Fahrzeugen vor Ort und stellten ihr Können und ihre Gerätschaften der Grödiger Bevölkerung vor. 
Besonders für die Kinder war der heutige Tag der Sicherheit was besonderes: quasi Blaulicht zum Anfassen. So konnten die Kinder mit den Löschrohren der Feuerwehr üben und konnten nachfühlen, wie es ist, wenn man in einem Krankenwagen liegt. Die Kids konnten auch die Bergeschere der Feuerwehr einmal selber ausprobieren und bei der Polizei eine Schutzweste anziehen.
Bei einigen Übungen stellte die Grödiger Feuerwehr ihre Einsatzkraft unter Beweis und klärten gleichzeitig die Bevölkerung für den Notfall auf: so soll ein Ölbrand in der Küche niemals mit Wasser gelöscht werden.
Das Rote Kreuz war heuer erstmalig mit dem Herzenswunsch Hospizmobil anwesend: mit diesem vom Roten Kreuz Salzburg und dem Bayrischen Roten Kreuz organisierten Fahrdienst wird Menschen ein oftmals allerletzter Wunsch erfüllt.

 

 

Fotos

 

 

Text und Fotos: FMT Pictures Fritz Schweiger