Atemschutzwerkstatt
In der Atemschutz-Werkstatt werden sämtliche Atemschutzgeräte der Feuerwehr Grödig gewartet und gereinigt. Für diese Arbeit steht den Atemschutzwarten ein Prüfkoffer mit Prüfkopf, diversen Kleingeräten und eine Waschbatterie mit Spülbecken zur Verfügung.
Getrocknet werden die Masken an einem Maskentrockner. Eine Maskendesinfektionseinrichtung komplettiert die Ausstatung dieser Werkstätte.
Die Flaschen werden mit Hilfe des Kompressors an einer eigenen Füllstation mit 200 bzw. 300 bar Atemluft gefüllt. Der Kompressor ist in einem eigenen Raum untergebracht.

Die Feuerwehr Grödig dient auch als Füllstelle für viele Nachbarfeuerwehren aus Salzburg und Bayern.

BILDER