Katastropheneinsatz

In den Vormittagsstunden des 24.07.2009 wurde die Feuerwehr Grödig zur Unterstützung der Einsatzkräfte beim Katastropheneinsatz im nördlichen Flachgau gerufen. Dort hatte am Vorabend ein schweres Unwetter mit Hagelschlag gewütet und bei mehreren hundert Gebäuden Dächer, Fassaden und Fensterscheiben zerstört.

Einige Gemeinden im Flachgau wurden in der Folge zum Katastrophengebiet erklärt. Bis zum Abend des 25.07.09 halfen die Grödiger Feuerwehrmänner bei der Bewältigung zahlreicher Schadensstellen. Insbesondere die neue Höhenrettungsausrüstung leistete bei diesem schwierigen, kräfteraubenden und auch gefährlichen Einsatz wertvolle Dienste. Insgesamt wurden insgesamt 6 verschieden Einsatzstellen, vorwiegend Dächer von Bauernhöfen, abgearbeitet.

Datum: 24.07.2009
Einsatzfahrzeuge: Tank2