Brandeinsatz

Am 23. Oktober um 21:22 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn via Sirene, Ruftonempfänger und SMS von der LAWZ Salzburg zu einem PKW-Brand zum Hotel Untersberg alarmiert.

Nachdem die Feuerwehr Grödig soeben von einer Ausrückung ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt war, rückten Voraus, Rüstlösch und Tank Grödig binnen weniger Augenblicke zur Einsatzstelle aus. Die Polizei hatte bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet, sodass die Feuerwehr Grödig nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Der PKW wurde durch einen Atemschutztrupp unter Vornahme eines HD-Rohres und laufender Kontrolle mit der Wärmebildkamera abgelöscht und die Einsatzstelle im Anschluss der Polizei übergeben.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Datum:   23.10.2015

Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank