Technischer Einsatz

Am 13. September wurde die Feuerwehr Grödig um 08:49 Uhr von der LAWZ zu einer Tierrettung in die Drachenlochstraße alarmiert.

Eine Katze war von einem Balkon im zweiten Stock auf einen Balkon im ersten Stock gesprungen, dessen Bewohner jedoch nicht zu Hause waren.

Nachdem sich das Tier bereits einige Stunden ohne Wasser auf dem Balkon im ersten OG befand und von dort nicht mit eigenen Mitteln gerettet werden konnte, entschlossen sich die Besitzer die Feuerwehr zu rufen.

Die Kameraden der Feuerwehr Grödig stiegen über die Steckleiter auf den Balkon, holten die Katze und übergaben das Tier an die Besitzer!

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden!

Text: Robert Sperl, Lm

Datum:   13.09.2015