Brandeinsatz

"Brandverdacht Kellerstraße" lautete der Einsatzbefehl, welcher um 11:59 Uhr via Sirene, Ruftonempfänger und SMS durch die LAWZ Salzburg an die Feuerwehr Grödig übermittelt wurde. Kurz darauf rückten Voraus, Tank und Pumpe Grödig zum Einsatzort aus. Bereits auf der Anfahrt konnte man eine schwarze Rauchsäule über dem Einsatzgebiet erkennen.

Nach Eintreffen von Voraus Grödig, stellte sich heraus, dass ein Komposthaufen aus unbekannter Ursache in Brand geraten war. Anrainer waren bereits bei Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt und hatten den Brand unter Kontrolle, sodass ein Einsatz der Feuerwehr Grödig nicht mehr notwendig war.

Fotos: Fritz Schweiger / FMT Pictures

Datum: 13.07.2013