Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 08. Juni um 07:59 wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS in die Oberfeldstraße zu der Firma Landleben zu einem Brand einer Heizanlage alarmiert. Durch eine defekte Rohrverbindung eines Ölerhitzers entstand

ein Brand, der sich über das Lüftungssystem ausbreitete und in Folge das gesamte Gebäude verrauchte. Nach Erhöhung auf Alarmstufe 2 wurden auch noch Kräfte aus Anif/Niederalm hinzugezogen. Mehrere Atemschutztrupps konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Einsatz dauerte noch den ganzen Vormittag an, da die Isolierung teilweise geöffnet werden musste und das komplette Gebäude mittels Druckbelüftung und Entlüftung rauchfrei gemacht werden musste.

Das Gebäude wurde aufgrund der Verrauchung evakuiert. Lt. Betriebsleitung entstand nur geringer Sachschaden und die Produktion kann voraussichtlich am Nachmittag bereits wieder aufgenommen werden.

 

Bericht und Bilder ORF Salzburg

 

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   08.06.2022
Uhrzeit:   07:59
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Rüstlösch, Tank, LAST2
Mannschaftsstärke:   22
Einsatzleiter:   BR Karl Schnöll-Reichl

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, OLm

Fotos: FF-Grödig