Technischer Einsatz

Am 27. Jänner um 13:35 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Ein LKW hatte einen PKW gegen die Mittelleitschiene gedrückt und dort eingeklemmt. Der PKW Lenker, welcher mit seinen Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das UKH Salzburg gebracht wurde, konnte sein Fahrzeug noch durch eigene Kraft verlassen, somit war ein Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes nicht mehr notwendig.

Die Feuerwehren aus Grödig unterstützten bei der Verkehrsregelung und den Aufräumungsarbeiten und konnten nach ca. einer Stunde wieder einrücken!

Datum:   27.01.2017

Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch