Hochwassereinsatz

Am 1. Juni gegen Mittag wurde die "HWA Gruppe" der Feuerwehr Grödig neben weiteren Einheiten aus Elsbethen und Anif nach Lamprechtshausen zur Unterstützung der dortigen Kräfte alarmiert.

Nach den heftigen Regenfällen befanden sich im nördlichen Flachgau insgesamt 25 Feuerwehren mit über 560 Mann/Frauen im Hochwassereinsatz.

Die Aufgaben der Feuerwehr Grödig bestand darin, die örtlichen Kräfte an diversen überfluteten Einsatzorten mittels Tauchpumpen und mobilem Hochwasserschutz zu unterstützen.

Datum:   01.06.2016

Einsatzfahrzeuge:   Rüstlösch mit HWA, LAST, Bus