Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Auch die Feuerwehr Grödig leistete Ihren Teil zu den über 100 Unwettereinsätzen im Bundesland Salzburg an diesem Abend. Mehr als 15 Feuerwehren standen mit ca. 240 Mann im Einsatz, um den zahlreichen Überflutungen, Wasser- und Sturmschäden schnellstmöglich Herr der Lage zu werden.

Um 17:17Uhr wurde die Feuerwehr Grödig durch die LAWZ Salzburg zu "mehreren Unwettereinsätzen im Ortsgebiet von Grödig" alarmiert. Überflutete Unterführungen und Keller waren auszupumpen und geknickte Bäume, welche die Straßen blockierten zu entfernen.

Mit knapp 21 Liter Regen pro Quadratmeter in einer Stunde und starkem Hagel war dies eines der heftigsten Unwetter in letzter Zeit.

Durch den raschen Einsatz mehrerer Gruppen konnte die Feuerwehr Grödig die eingegangenen Notrufe innerhalb kurzer Zeit abarbeiten.


Einsatzdaten

Einsatzdaten:
Datum: 23.05.2012
Uhrzeit: 17:17
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Pumpe, Last I, Last II
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzleiter: HBI Karl Wirnsberger

Fotos

Fotos: Aktivnews

Einsatzkarte