Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Brandeinsatz

"Brand auf Autobahn A10 Richtung Salzburg Parkplatz Glanegg" lautete der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Grödig am 2. Februar um 18:59Uhr.

Da sich zu dieser Zeit einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, rückte Voraus Grödig noch während des Ablaufens der Sirene zum Einsatzort aus. In kurzem Abstand folgten Tank Grödig und Pumpe Grödig. Am besagten Einsatzort angekommen, erkundigte sich der Einsatzleiter über den genauen Einsatzort bei der LAWZ Salzburg, da kein Brand bzw. brennendes Fahrzeug vorgefunden werden konnte.

Der Disponent kontaktierte den Anrufer, der den Notruf absetzte und es stellte sich heraus, dass der Autofahrer während der Vorbeifahrt am gegenüberliegenden Parkplatz bei einem Fahrzeug eine starke Rauchentwicklung bemerkte und daraufhin die Notrufnummer wählte.

Auf der Retourfahrt in die Feuerwache wurde somit auch noch der gegenüberliegende Parkplatz kontrolliert und auch dort konnte kein brennendes Fahrzeug gefunden werden.

Vermutlich dürfte die Rauchentwicklung am besagten Fahrzeug durch eine Panne hervorgerufen worden sein und im Vorbeifahren wie ein Brand ausgesehen haben.


Einsatzdaten

Einsatzdaten:
Datum: 02.02.2012
Uhrzeit: 18:59
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Tank, Pumpe
Mannschaftsstärke: 28
Einsatzleiter: OBI Markus Schwab

Einsatzkarte

von Adresse: