Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 26. September wurde die Feuerwehr Grödig um 10:45 Uhr von der BAWZ Flachgau zu einer Personenrettung in die Glanstraße nach Fürstenbrunn alarmiert. Im Normalfall ist dies das Einsatzgebiet des Löschzugs Fürstenbrunn-Glanegg. Da sich jedoch der gesamte Löschzug übers Wochenende auf Ausflug befindet, übernimmt die Hauptwache Grödig während dieser Zeit etwaige Einsätze.

Die Alarmmeldung lautete "Person bewusstlos - Mann in Silo/Gärkeller/Gastherme". Bei Eintreffen von Voraus, Rüstlösch und Tank Grödig war bereits das Rote Kreuz und der ÖAMTC Hubschrauber Christophorus 6 vor Ort.

Die Person wurde erstversorgt und stabilisiert.

Die Feuerwehr Grödig führte in den Kellerräumen eine Gasmessung durch und belüftete diese mittels Überdrucklüfter. Parallel dazu wurde die Salzburg AG verständigt, um das Problem mit der Gastherme zu beheben.

Weitere Aufgaben der Feuerwehr Grödig bestanden darin, den Hubschrauberlandeplatz zu sichern und das Rote Kreuz beim Abtransport der verletzten Person zu unterstützen.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

 

Text: Robert Sperl, Lm

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   26.09.2015
Uhrzeit:   10:45
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:   26
Einsatzleiter:   BI Andreas Ziegler

Einsatzkarte