Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 14. Juli um 12:52 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg zu einer dringenden Türöffnung mittels Ruftonempfänger und SMS in die Karl-Heinz-Böhm Straße alarmiert.

Eine, in der Wohnung sich befindende, verletzte Person, konnte noch selbständig einen Notruf beim Roten Kreuz absetzen, woraufhin das Rote Kreuz sofort die Feuerwehr Grödig alarmieren ließ.

Aufgrund der Sachlage und Zustand des Verletzten, entschied der Einsatzleiter OFK ABI Markus Schwab die Türe gewaltsam zu öffnen, um hier Zeit zu sparen und der verletzten Person schnellstmöglich helfen zu können. Mittels Motorkettensäge und Trennschleifer wurde die Eingangstüre zur Wohnung unter Beisein der Polizei geöffnet und die bereitstehenden Ersthelfer der Feuerwehr Grödig konnten die Person erstversorgen.

Nach Stabilisierung des Verletzten durch den Arzt wurde dieser vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg zur weiteren Beobachtung gebracht.

Der entstandene Sachschaden an der Eingangstüre wurde von der Feuerwehr Grödig behelfsmäßig behoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

 

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
Datum: 14.07.2013
Uhrzeit: 12:52
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Pumpe
Mannschaftsstärke: 19
Einsatzleiter: ABI Markus Schwab

Text: Robert Sperl, OV