Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 07. Dezember um 06:06 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg via Ruftonempfänger und SMS zu einem BMA Alarm zur Bergstation der Untersbergseilbahn alarmiert.

Der Einsatz wurde durch diverse Faktoren erschwert. Die Untersbergseilbahn ist im Moment wegen Revisionsarbeiten und Betriebsurlaub nicht einsatzbereit, somit war der Weg zur Bergstation mittels Gondel nicht möglich, woraufhin die Bergrettung und der Hubschrauber des Innenministeriums angefordert wurde. Der Hubschrauber versuchte einen Landeanflug bei der Bergstation, musste diesen jedoch aufgrund des vorherrschenden schlechten Wetters wieder abbrechen.  Es blieb somit nur mehr der Weg zu Fuß mit Schi bzw. das Quad der Bergrettung, um die Einsatzstelle zu erreichen. Diese letzte verbleibende Möglichkeit nahm natürlich einiges an Zeit in Anspruch. Gegen 8:30 Uhr erreichte die Einsatzmannschaft die Bergstation und konnte Entwarnung geben - es handelte sich um einen Täuschungsalarm.

Der Einsatz konnte nach vier Stunden wieder beendet werden...

Wir bedanken uns bei der Bergrettung und dem Innenministerium für die tatkräftige Unterstützung!
 

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   07.12.2019
Uhrzeit:   06:06
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Kommando, Voraus, Rüstlösch
Mannschaftsstärke:   23
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig