Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 16. August um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg zu einem massiven Ölaustritt in den Ortsteil St. Leonhard alarmiert.

Ein Mülltransporter verlor aus derzeit noch ungeklärter Ursache ca. 200 Liter Hydrauliköl. Aufgrund der ausgelaufenen Menge wurde auch noch der Löschzug Fürstenbrunn zur Unterstützung nachalarmiert.

Die Straße zwischen St. Leonhard und Niederalm musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Nach insgesamt 3 Stunden konnte der ausgelaufene Betriebsstoff auf der ca. 3.500m2 kontaminierte Fläche gebunden werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, um die Freigabe für den Verkehr wieder zu autorisieren.


 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   16.08.2018
Uhrzeit:   10:53
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Rüstlösch, LAST1, LAST2, Bus
Mannschaftsstärke:   18
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig & FMT Pictures T.A.