Brandeinsatz

Am 18. März um 14:30 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Brand in den neuen Recyclinghof beim Untersbergsteinbruch alarmiert.

Voraus, Tank und Pumpe Grödig, sowie Tank Fürstenbrunn rückten weniger Minuten später zur Einsatzstelle aus. Der Atemschutztrupp von Tank Grödig konnte den Brand unter Vornahme eines HD-Rohres rasch unter Kontrolle bringen. Zur Unterstützung wurde von Pumpe Grödig noch ein weiteres HD-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen und ein zweiter Atemschutztrupp in Bereitschaft versetzt.

Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und im Anschluss abgelöscht.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden.

.

Datum:   18.03.2015