Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

"Autobrand mit vermißter Person und Acetylengasflasche" - so lautete die Alarmmeldung am Mittwoch 6. April für die Feuerwehr Grödig. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte Voraus Grödig zum Übungsort aus. Schon auf der Anfahrt war eine dunkle hohe Rauchsäule im Steinbruch erkennbar, woraufhin Tank Grödig und Pumpe Grödig nachalarmiert wurden... Der AS-Trupp von Voraus Grödig begann sofort mit der Polylöschanlage den Löschangriff auf das mittlerweile im Vollbrand stehende Fahrzeug.

Tank Grödig erhielt den Befehl Voraus Grödig mit Wasser zu versorgen und die Kühlung der mittlerweile lokalisierten Acetylengasflasche mittels HD-Rohr und C-Rohr aus einer dementsprechenden Deckung vorzunehmen.

Pumpe 2 Grödig legte eine Zubringerleitung um wiederum Tank Grödig mit Wasser zu versorgen...

Zeitgleich begab sich ein weiterer Trupp auf die Suche nach der vermißten Person, welche kurz darauf in der Nähe des Unfallortes mit Verletzungen unbestimmten Grades aufgefunden wurde. Mittels Schaufeltrage wurde die Person aus dem unwegsamen Gelände geborgen und dem Roten Kreuz übergeben.


Übungsdaten

Übungsdaten:
Datum: 06.04.2011
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Tank, Pumpe2, Last
Mannschaftsstärke: 25
Übungsleiter:

OFM Franz Markus Knoll

OFM Josef Franz Lindner

Fotos

Fotos: FF-Grödig