Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Arbeitsaufteilung

VRF Grödig:

  • Ausleuchten der Unfallstelle
  • Hydraulisches Rettungsgerät inklusive Zubehör auf der Geräteablage vorbereiten
  • Personenrettung

Tank2 Grödig:

  • 3-fachen Brandschutz aufbauen
  • Einsatzstelle ausleuchten
  • Fahrzeug mit Steckleitern und Radkeilen gegen Umkippen sichern
  • VRF unterstützen

Öl Grödig:

  • Unfallstelle absichern
Übungsablauf

Bevor die Person aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, musste das Fahrzeug mit Steckleitern und Keilen gesichert werden. In weiterer Folge öffnete die Mannschaft die Beifahrertüre und die hintere Schiebetüre.

Mit Hilfe der neuen Teleskopleiter konnten die Feuerwehrmänner in das Fahrzeug eindringen und die Person befreien.

Zum Schluss wurden das Fahrzeug aufgestellt und es wurden noch einige  “Schnittübungen“ am Fahrzeugwrack durchgeführt.

ÜBUNGSdaten:
Datum: 22.10.2008
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Tank2, Öl
Übungsleiter:

OBI Markus Schwab 

Bilder