Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Einsatzübung Salesianer Miettex

Am 11. November führte die Feuerwehr Grödig gemeinsam mit dem Löschzug Fürstenbrunn und der Freiwilligen Feuerwehr Marktschellenberg eine großangelegte Brandeinsatzübung bei der Firma Salesianer Miettex durch.

Angenommen wurde ein Brand im Kesselraum. Mehrere Personen galten als vermißt und mussten von den Atemschutztrupps aus Grödig, Fürstenbrunn und Marktschellenberg gerettet werden. Prallel dazu erfolgte die Brandbekämpfung mittels Innen- und Außengriff!

Des Weiteren wurde parallel dazu die Vorgehensweise in Verbindung mit den in einer Wäscherei auftretenden Gefahren wie Dampfkesselanlage Chemikalien und Waschmittel geübt und der Alarmplan für den Ernstfall um die draus resultierenden Ergebnisse und Erkenntnisse erweitert!

 

Fotos

Fotos: Aktivnews

Text: Robert Sperl, LM