Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

LKW Unfall

Am 11. März wurde vom Ausbildungsleiter der Feuerwehr Grödig eine praktische Übung zum Thema Verkehrsunfall durchgeführt.
Übungsannahme war ein verunfallter LKW, dessen Führerhaus stark deformiert war und der Fahrer eingeklemmt wurde.

Die Übung wurde nicht als Einsatzübung, sondern als praktische Ausbildung durchgeführt. Schritt für Schritt wurden Möglichkeiten der Personenrettung, Erkennen und Vorbeugen von potentiellen Gefahren, Stabilisierungsmöglichkeiten von verunfallten Fahrzeugen, korrekte Verkehrsabsicherung, Aufbau des 2- und 3-fachen Brandschutzes und der Geräteablage durchbesprochen, diskutiert und im Anschluss praktisch geübt.

Im Zuge dieser Übung wurden auch einige neu angeschaffte Gerätschaften vorgestellt und deren Einsatzmöglichkeiten in Theorie und Praxis geschult.

 

Fotos

Fotos: FF-Grödig

Text: Robert Sperl, OV